Content Strategy Camp 2018 – #coscamp

Das Content Strategy Camp in Graz findet heute, ,am 20.10.2018 statt. Im Rahmen des Inputs zum Thema “Realtime SEO- Wie schnell kann ich ranken” haben wir TeilnehmerInnen zu ihrer Einstellung zu Content Strategie und zu ihrem Grund für einen Besuch beim #coscamp gebeten.

Meinungen der TeilnehmerInnen zum #coscamp in Graz

Today I hope to learn new stuff on different content strategy related topics, including SEO, governance and soft skills. As a psychologist, I am interested in how to make the change in ContentOps across organizations effectively.

Matic

My name is Sophia and I‘m attending the COS-Camp today because I‘m part of COS18.

Good content is relevant content.

I’m Ira and I’m here to understand how SEO works and how I can use it in my workplace. Good content for me is the relevant content and more visual.

My name is Lisa.
I am here because it‘s interesting.
Good online content is precise and on point – no rambling.

Who are we?
Nina, Verena & Laura

Why are we here?
We want to learn as much as possible about all topics related to content strategy and get to know the COS-community. It’s the first barcamp for all of us and we are very curious about how experiences are exchanged in this setting.

What is good content?
Relevant, easy to understand and reuse, appealing

My name is Nina. I’m at the cos-camp because I want to meet cos18 🙂
Good content is easily accessible, contextual and useful

I’m Dominik and I’m a #cos18-student attending the COS Camp 2018 to learn more about content strategy-related topics. To my mind, great content is accessible, relevant, up-to-date, informative, entertaining and loads fast (actually < 1s Ich heiße Katharina Kartnig, bin aus Kärnten und bin Studentin für Content Strategy in Graz. Ich besuche heute das Barcamp um mit mich mit vielen interessanten Menschen auszutauschen. Guter Content trägt zur Erreichung der Unternehmensziele bei. Katharina Kartnig - Kathi Philipp arbeitet in der Kommunikationsabteilung der Energie Graz. Energiegeladen geht es bei ihm nicht nur beruflich zur Sache, auch privat steht er stets unter Strom. Er ist sozusagen unser Herr der elektrischen Worte. Aber keine Angst – beim durchstöbern seiner Texte, besteht keine Verletzungsgefahr. Bernd Egal ob above oder below, inbound oder outbound, online oder offline. Wenn es um die groben und feinen Marketingangelegenheiten geht kann er sein Wissen einbringen, denn Marketing ist everywhere …. Statement about Content: Content ist die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Konsument und entscheidet ob Sieg oder Niederlage Content ist King Mein Name ist Gunnar Knaus und ich habe 2015 begonnen, Content STrategie zu studieren. Nach meinem Abschluss im heurigen Sommer bin ich mittlerweile Redakteur bei der STyria Media Group und schreibe hauptsächlich für ein Online Magazin. Zum CosCamp komme ich jedes Mal wieder gerne, da ich die gebündelte Schwarmintelligenz wirklich super finde und immer neue Dinge lerne, ERkenntnisse generiere und spannende Personen aus unterschiedlichen Bereichen kennen lerne. Coscamp is great to keep up-to-date with the new trends related to content in the digital environment. Leticia